Projekt

Sorgfältig erarbeitet

Die Ortsplanungsrevision wurde in den letzten Jahren sorgfältig erarbeitet. In der ersten Phase haben Verantwortliche und Experten die heutige Situation der Stadt Sempach vertieft analysiert und sich mit einzelnen Quartieren besonders intensiv auseinandergesetzt.

Die Bevölkerung wurde in den Prozess miteinbezogen: Die breit abgestützte Ortsplanungskommission, das World Café zur Erarbeitung des Räumlichen Entwicklungskonzeptes, Sprechstunden und mehrere Quartierworkshops sind Beispiele dafür. Auch im Rahmen der durchgeführten Mitwirkungsverfahren zur Gesamtrevision sowie zur Teilrevision Seeland / Autobahnausfahrt wurde die Bevölkerung über verschiedene Kanäle zur Ortsplanungsrevision orientiert. Die Anliegen aus der Mitwirkung wurden wo möglich und sinnvoll aufgenommen und in die entsprechenden Dokumente integriert. Die Mitwirkungsberichte geben einen Überblick der Eingaben sowie der Stellungnahmen des Stadtrates dazu.

 

Download Mitwirkungsberichte:

Mitwirkungsbericht Gesamtrevision

Mitwirkungsbericht Teilrevision Seeland / Autobahnausfahrt